Montag, 30. Januar 2012

Ewige Stadt Rom

Mit dem Kegelverein war ich vor einem halben Jahr für eine Woche in Rom, und diese Reise hat mir wirklich Lust auf mehr gemacht. Was gab es nicht alles zu bestaunen und zu entdecken, und die paar Tage waren natürlich viel zu kurz. Was lag also näher, als die Ewige Stadt noch einmal aufzusuchen, um die vielen Ruinen eines einstigen Weltreichs eingehender würdigen zu können.



Geschichtsbesessen, wie ich schon immer bin, war ich natürlich nur fasziniert vom Colosseum, dem Forum Romanum und den unbezahlbaren Schätzen der Vatikanischen Museen. Ein Opodo Gutschein machte dies alles viel günstiger als gedacht möglich. Ich sehe mich noch heute mit meinem leckeren Eis auf der Spanischen Treppe sitzen und die Sonne genießen. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, eine Münze in den berühmten Fontana di Trevi zu werfen, obwohl das natürlich blanker Aberglaube ist. Aber wer weiß? Irgendwie gehört das doch dazu, genauso wie zumindest für mich einer der tollen Gutscheincodes zum Sparen. Eine Audienz beim Papst war leider nicht möglich, der alte Herr hatte wohl zuviel zu tun. Aber trotzdem war es herrlich, mit einer kundigen Führung in den Vatikanischen Gärten herumzustreifen.

Die Tage ließ ich immer in einer kleinen Trattoria bei einem guten Glas Wein und leckerer Pasta ausklingen, bevor ich in meinem gemütlichen Hotelzimmer die erlebnisreichen Stunden vor meinem inneren Auge noch einmal erlebte. Alles in allem, ist ein Opodo Gutschein ein Geheimtipp, den ich an dieser Stelle gern weitergebe. Übrigens führt mich meine nächste Städtereise nach London, denn bei meinem Lieblingsanbieter gibt es viele Kombireisen mit Flügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen